Blog

Aktuelles aus unserem Unternehmen.

 

Danke! Schon 70 Jahre zählen wir auf euch.

18.06.2019

Mit Pius Roth, Philipp Huber und David Langone blicken wir auf 30 bzw. je 20 Jahre kreativer, vielseitiger und bewegter Zusammenarbeit zurück. Die drei haben durch ihr Wirken und Engagement den Erfolg des Unternehmens massgebend mitgeformt. Dafür bedanken wir uns bei Pius, Philipp und David herzlich und gratulieren zu diesem grossen Jubiläum.

Referat am VSA Kanalisationsforum 2019

19.05.2019

Das VSA CC Kanalisation hat am 15. und 16. Mai 2019 zum Kanalisationsforum eingeladen. Im Rahmen eines Referats zum Thema "der digitale GEP" hat David Steinmann über Konzepte, Ansätze und Erfahrungen bei der Digitalisierung der Generellen Entwässerungsplanung berichtet.

Mitgliedschaft EspaceSuisse

20.03.2019

Seit März 2019 sind wir Mitglied bei EspaceSuisse und unterstreichen damit unser Engagement für eine nachhaltige und qualitativ hochstehende Raumentwicklung.

Ein neues Jahr - und neue Köpfe

10.01.2019

Per 1. Januar haben wir uns personell verstärkt. David Steinmann ist als Stellvertretender Geschäftsführer ins Unternehmen eingetreten. Für unsere Geschäftsstelle Brugg wirkt neu Andreas Marti als Geschäftsleiter sowie als Bereichsleiter Infrastruktur und Umwelt. Er löst als Geschäftsleiter Brugg Markus Tschann ab, der sich von Führungsaufgaben entlasten möchte. Markus Tschann wird weiterhin als Projektleiter seine grosse Erfahrung einbringen. Wir danken ihm bestens für sein grosses Wirken in seiner leitenden Funktion in den vergangen Jahren.

Andreas Marti ist dipl. Bauingenieur ETH Lausanne und Wirtschaftsingenieur FH. Er war in der Energiebranche als Berater und in operativer Führung tätig. Danach arbeitete er in leitenden Funktionen und als Projektleiter in diversen Bauingenieurunternehmungen. Mitte 2018 ist er zu unserem Team Brugg gestossen. 

David Steinmann hat 2016 das Studium als Geomatik-Ingenieur mit Vertiefungen in Planung sowie Ingenieurgeodäsie und Photogrammetrie an der ETH Zürich abgeschlossen. Seither war er als Projektleiter in zwei grösseren Ingenieurfirmen tätig.

Gratulation zum Geometer-Patent

09.09.2018

Nach langer, intensiver Vorbereitung und zwei Wochen sehr anspruchsvoller Prüfungszeit durfte Fiona Stahlhut feierlich das Zertifikat zur eidgenössisch patentierten Ingenieur-Geometerin in Bern vom Präsidenten der eidgenössischen Geometerkommission entgegennehmen. Im Namen der ganzen Steinmann Gruppe gratulieren wir Fiona zum pat. Ing. Geom. ganz herzlich und wünschen ihr alles Gute und viel Freude für die zukünftigen Aufgaben als Stv. Nachführungsgeometer in unserem Nachführungskreis Baden.